Mut zum Auswandern

Herausgeberinnen: Christel Förstl & Christine Höffken

Kategorien: Reisen, Ratgeber, Business

9 Wege nach Frankreich.

„Lasst uns die Franzosen preisen! Sie sorgten für die zwei größten Bedürfnisse der menschlichen Gesellschaft: für gutes Essen und bürgerliche Gleichheit“, sagte schon Heinrich Heine.

War dies der Beweggrund für die neun deutschen Auswanderer, um nach Frankreich zu ziehen? Aus unterschiedlichen Gegenden Deutschlands stammend und in verschiedene Regionen Frankreichs ausgewandert, schreiben sie über ihre Beweggründe, ihre Erfahrungen und ihr neues Leben.

Humorvoll, augenzwinkernd und mit der nötigen Prise Selbstironie wird hier ein einmaliges Kaleidoskop von Frankreich gezeichnet.

Die Reise geht quer durch den Hexagon, von den Savoyen über Versailles, durch sehr ländliche Gegenden wie das Deux-Sèvres oder das Lot-et-Garonne, von der Atlantikküste bis zum Mittelmeer.

Jedes Gebiet wird liebevoll beschrieben, natürlich einschließlich der jeweiligen kulinarischen Highlights. Sie erhalten einzigartige Einblicke in die französische Mentalität, erfahren von herrlichen Missverständnissen und werden Zeuge bewegender Zusammentreffen.

Ein umfassender Ratgeberteil mit Informationen über Leben und Arbeiten in Frankreich wurde mit großer Sachkenntnis zusammengestellt, er befindet sich am Ende des Buches.

Alles in allem ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte und das geradezu süchtig nach Frankreich macht!

Frankreich-Ratgeber zum Download

Einfach Formular ausfüllen, und schon geht die Mail an dich raus!

Wenn du den Frankreich-Ratgeber der Autoren des Buches "Mut zum Auswandern" als PDF erhalten möchtest, trag dich einfach in das unten stehende Formular ein und bestätige deine Mailadresse. Dann geht dein Dankeschön automatisiert an dich per E-Mail raus.

Frankreich-Ratgeber