Von Null Ahnung zu etwas Chinesisch

Kategorie: Sprachen, Chinesisch, Kultur

Das heutige Lieblingsbuch ist laut Aussage der Autorin „kein Sprachkurs“. Das hat sie sogar in den Untertitel geschrieben, damit ja keine Zweifel aufkommen und sich niemand genötigt fühlt, sich mit Grammatik zu befassen. 

Vera Birkenbihl hat eine Methode zum Spracherwerb entwickelt, die vollständig ohne Grammatikpauken auskommt. Und mit „Von Null Ahnung zu etwas Chinesisch“ hat sie sich wieder einmal selbst übertroffen. Es macht einfach Freude, sich beinahe spielerisch mit den chinesischen Zeichen zu befassen! 

Die Birkenbihl-Methode ist nach lernpsychologischen Kriterien entwickelt worden und gehirngerecht aufgebaut. Beim Lesen der kurzweiligen Erzählgeschichten tauchen wir ein in den reichen Schatz der chinesischen Kultur. Und wir merken gar nicht, dass wir lernen. Und doch wissen wir am Ende des Buches viel mehr als vorher über die chinesische Sprache und die vielfältigen Schriftzeichen.

Ich wünsche Ihnen den Mut, sich auf dieses neue Abenteuer einzulassen. Im Übrigen funktioniert es in jedem Lebensalter! Nicht umsonst stammt es von Vera Birkenbihl persönlich. Auch wenn sie schon viele Jahre nicht mehr unter uns weilt, bleibt ihr Werk unvergesslich. Es ist mir eine große Freude, dass ihre Bücher immer noch erhältlich sind!

 

Autor: Vera F. Birkenbihl
Softcover: 144 Seiten
Verlag: mvg Verlag
Auflage: 2. Auflage (2007)
Preis: 12,90 Euro

Dir gefällt die Seite? Jetzt teilen, danke!